Schal Tutorial No. 10: der Wrap-Tie!

So bindest du den Wrap-Tie

So bindest du den Wrap-Tie

Schalbindeanleitung Wrap-Tie Schritt 1
Schalbindeanleitung Wrap-Tie Schritt 2
Schalbindeanleitung Wrap-Tie Schritt 3
Schalbindeanleitung Wrap-Tie Schritt 4

Tutorial auf Facebook teilen

Teile unser Schal-Tutorial auf Pinterest

Der Klassiker unter den Schalbindetechniken, mit der Jeder anfängt: Der Wrap-Tie!

Du willst die einfachste und schnellste Schalbindetechnik? Voilá!

 


 

Der Wrap-Tie ist zwar die wahrscheinlich älteste Schalbindetechnik, aber immernoch up to date!

Wie immer gilt es auch beim Wrap-Tie, je hochwertiger dein Schal, umso schöner ist das Gesamterscheinungsbild. Je nach Geschmack kannst du für diese Schalbindetechnik aus dem Vollen schöpfen und kannst sowohl auffällige und detailreiche, aber auch genausogut dezente oder einfarbige Schals verwenden. Hauptsache der Schal ist weich und kratzt nicht wenn du ihn länger trägst. Am besten verwendest du dann einen Schal aus Kaschmir oder zumindest mit Kaschmiranteil, dann ist der Kuschelfaktor garantiert!

 


Schon den richtigen Schal bereitgelegt? Je nachdem ob draußen Minusgrade und Schneegestöber herrschen oder nur ein leichtes Lüftchen weht, sollte dein Schal entsprechend breit oder schmaler sein. Je breiter und dicker dein Schal ist, umso mehr schützt und wärmt er dich, braucht aber natürlich auch mehr Platz. Den Wrap-Tie kannst du mit jeder beliebigen Schalbreite binden.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim ausprobieren!

null
Dir gefällt unser Tutorial Schal?

„Gisele“ und viele andere tolle Mates gibt´s natürlich bei uns im Shop!

null
Dir gefällt unser Tutorial?

Besuche auch unser Tutorial über den Chain-Knot!