Schal Tutorial No. 9: der Tie-Knot!

Tutorial auf Facebook teilen

Teile unser Schal-Tutorial auf Pinterest

Eine elegante Schalbindevariante für festliche Gelegenheiten – am besten gleich für Weihnachten ausprobieren!

Du trägst ein elegantes Outfit und brauchst eine passende Schalbindung? Dann ist der Tie-Knot genau richtig!

 


 

Der Tie-Knot ist ausnahmsweise eine Schalbindetechnik, die hauptsächlich von Herren verwendet wird und perfekt zu Anzügen und eleganten Mänteln passt.

Um das Erscheinungsbild noch zu perfektionieren, solltet ihr am besten einen Schal mit hochwertiger Qualität verwenden. Hierfür eignet sich am besten Kaschmir oder Woll-Kaschmir-Mischungen. Diese sehen nämlich nicht nur gut aus, sondern liegen auch richtig schön weich und angenehm am Hals. Vor allem beim Tie-Knot, der relativ eng am Hals anliegt, ist ein kuscheliges und nicht krazendes Material besonders wichtig.

 


Schon den richtigen Schal bereitgelegt? Bei der Farb- und Musterauswahl sind dir keine Grenzen gesetzt. Allerdings wirken dezente oder kleinteilige Musterungen oft eleganter und verstärken den Krawatten-Effekt dieser Schalbindetechnik. Wir empfehlen z. B. unsere Mates Karl, Arthur, Edward, Harry, Aston, Lutz, Kyle und Leo.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim ausprobieren! Vielleicht sind ja schon die kommenden Weihnachtsfeiertage eine passende Gelegenheit.

null
Du brauchst noch einen passenden Schal?

„Karl“ und viele andere tolle Mates gibt´s bei uns im Shop!

null
Dir gefällt unser Tutorial?

Besuche auch unser Tutorial über den Twisted-Knot!