Schal Tutorial No. 2: der Hidden-Knot!

So bindest du den Hidden-Knot

Schal Tutorial: Hidden-Knot

Ein Schal wird von vorne nach hinten mittig um den Hals gelegt.
Die Enden des Schals werden von hinten überkreuz nach vorne gelegt.
Die von hinten nach vorne geholten Schalenden werden mit einem einfachen Knoten verbunden.
Der Knoten wird unter der vorher gelegten Schlaufe versteckt.

Tutorial auf Facebook teilen

Teile unser Schal-Tutorial auf Pinterest

Die Unisex-Schalbindetechnik schlechthin! Der Hidden-Knot ist dein Favorit, wenn es um Etikette und einen stylishen Auftritt geht!

Dein Blazer ist tief ausgeschnitten? Deine Kravatte soll nicht hervorblitzen und im Wind flattern? So wird dein ohnehin schon schicker und eleganter Auftritt auch noch wettertauglich!

 


 

Den Unisex-Knoten Hidden-Knot haben bestimmt schon einige von euch sowohl bei Frauen als auch bei Männern gesehen!

Female & Mate

Viele Frauen tragen diese Stylevariante gerne, da sie eben nicht nur den Hals, sondern durch die beiden doppelten Lagen der langen Enden den Brustkorb vor Wind und Kälte schützen. Vor allem bei Blazern, die in der Regel vorne weit offen geschnitten sind, ist eine schützender Schal für Unterwegs in diesem Bereich besonders wichtig. Zum einen schützt er natürlich vor Erkältungen, zum anderen aber auch die oft feinen Blusen und Oberteile, die gerne unter Blazern getragen werden. Besonders zu einem schicken Business-Look fürs Büro eignet sich der Hidden-Knot hervorragend.

Male & Mate

Vor allem Männer, die ihren Schal in Kombination zum Anzug oder Sakko tragen, wählen häufig den Hidden-Knot, da hier der Schal nicht nur angenehm wärmend am Hals sitzt, sondern auch bei schnelleren Bewegungen seinen Sitz beibehält. Außerdem passt diese Technik perfekt zu einem eleganten männlichen Outfit, da der Schal durch das übereinander legen der beiden Schalenden fast wie eine Art Krawatte aussieht und diese – falls vorhanden – komplett überdeckt. So sorgt der Hidden-Knot sowohl mit als auch ohne darunter liegendem Schlips für ein elegantes und ordentlich gestyltes Gesamtbild.

Um das Erscheinungsbild noch zu perfektionieren, solltet ihr am besten einen Schal mit hochwertiger Qualität verwenden. Hierfür eignet sich am besten Kaschmir oder Woll-Kaschmir-Mischungen. Diese sehen nämlich nicht nur gut aus, sondern liegen auch extrem weich und angenehm am Hals.

 


Schon den richtigen Schal bereitgelegt? Dein Exemplar sollte am besten nicht breiter als dein Hals sein. Je dünner der Schal ist, umso leichter lässt sich der Knoten kaschieren, ohne dich am Hals zu drücken.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim ausprobieren!

Detailaufnahme des Tutorial-Schals
Du brauchst noch einen Schal für den Hidden-Knot?

Viele tolle Kaschmir-Mates warten auf dich im Shop!

Link zu den weiteren Schaltutorials
Dir gefällt unser Tutorial?

Besuche auch unsere weiteren Tutorials zum Thema Schalbindung!