Schal Tutorial No. 3: der Boy-Knot!

So bindest du den Boy-Knot

Tutorial auf Facebook teilen

Teile unser Schal-Tutorial auf Pinterest

Der Boy-Knot ist dein stylishes Accessoire für das perfekte Sommeroutfit!

Dein Sommeroutfit könnte ein kleines Upgrade vertragen? Du brauchst noch einen kleinen Akzent für deinen ansonsten eher schlichten Look? Dann ist der Boy-Knot genau der richtige für dich!

 


Wer kennt das „Problem“ nicht? Man bzw. Frau hat sich ein Sommeroutfit zusammengestellt. Doch was im Kopf noch eine aufregende Kombination war, sieht dann vor dem Spiegel unter Umständen doch ein bisschen langweilig aus. Oder man möchte beispielsweise unbedingt den neuen Gürtel tragen, hat aber sonst nichts weiteres in dieser Farbe, so dass das neue Stück schon von weitem heraussticht und eigentlich einen Partner aus der selben Farbfamilie bräuchte, um den Look auszugleichen und harmonischer zu machen. Auch Hautunreinheiten, Bräunungspannen, Kratzer, Knutschflecke etc. können dazu führen, dass man trotz sommerlicher Temperaturen lieber einen Rollkragenpullover anziehen möchte, um die unliebsamen Stellen zu verdecken.

Hier kommt der Boy-Knot ins Spiel! Mit dieser einfachen und unkomplizierten Schalbindetechnik gehören alle vorher genannten Probleme der Vergangenheit an. Farbakzente können wiederholt werden, langweilige Outfits aufgepeppt und störende Bereiche am Hals verdeckt werden. Und das ganz ohne Schweißausbrüche und Hitzeattacken, da der Boy-Knot durch seine geringe Auflagefläche keine wärmende, sondern nur eine optische Aufgabe zu erfüllen hat. Dein perfekter Begleiter auch an warmen Tagen und in tropischen Nächten!

Um das Erscheinungsbild noch zu perfektionieren, solltet ihr am besten einen leichten und luftigen Schal mit hochwertiger Qualität verwenden. Hierfür eignet sich am besten Seide oder Modal. Diese sehen nämlich nicht nur gut aus, sondern lassen sich schön zusammenfalten und liegen angenehm am Hals.

 


Schon den richtigen Schal bereitgelegt? Dein Exemplar sollte am besten möglichst lufitg sein. Je dünner der Schal ist, umso leichter lässt er sich zu einem Dreieck falten und als Accessoire im Boy-Knot Stil tragen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim ausprobieren!

null
Dir gefällt unser Tutorial Schal?

„Ella“ und viele andere tolle Mates gibt´s natürlich bei uns im Shop!

null
Dir gefällt unser Tutorial?

Besuche auch unser Schaltutorial über den Hidden-Knot!